top of page
sbb-historic-rae-tee-ii-bei-erstfeld-8ab
WP_000194_edited_edited_edited.png

Mein Name ist Martin Siegwolf. Aber da mich in der Schule, der Pfadi und später auch im Geschäftsleben alle «Sigi» nannten, blieb dieser Name bis heute bestehen. Deshalb auch «Sigi’s Modellbahnbörse».

Ich habe weder einen Laden noch einen Teilzeit-Shop. Isebähnle war schon als Kind mein grosses Hobby und nach einem Jahrzentelangen Unterbruch hat’s mich 2010 (als 51jährigen) wieder erwischt. Damals war das Interesse meiner Jungss (11 und 7 Jahre) auch noch gross und so wurde aus meiner Garagenbox und dem angegliederten Hobbyraum dann mein neues Tummelfeld mit einer Märklin H0-Anlage (C-Gleis, Digital). Seit 2015 wird nun auch noch ein Teil Bemo eingebaut.

Nach dem Besuch von Börsen, um das geeignete Material zu finden, kam dann bald schon wieder das «Händele» dazu und wie bereits einmal vor 20 Jahren besuchte ich als Börsianer wieder die Modellbahnbörsen um das vorige Material wieder zu verkaufen.

​

Selbstverständlich war das «Jagdfieber» wieder erwacht und ich kaufte günstige Restposten oder alte Modellbahnanlagen auf, prüfte das Rollmaterial und setzte es wenn machbar wieder in Gang und so landeten mehr und mehr auch Drittsachen auf dem Börsentisch.

​

An einer Börse lernet ich Rolf Währer kennen, der wunderschöne Holzunikate (Chalets, Häuser, Brücken, Holzstapel, etc.) im Massstab 1:87 herstellte. Diese Holzmodelle bereichern seither meinen Börsenstand und ziehen immer wieder Jung und alt und Fotoapparate an, welche diese Wunderwerke bestaunen.

​

Im Sommer 2017 habe ich mich nun entschlossen, auf dem heute allgegenwärtigen Internet auch meine Angebote zu publizieren, so dass auch ausserhalb der Börsen bei mir eingekauft werden kann.

logo verband kein Rahmen.png

Seit dem 19. Mai 2019 bin ich auch Gründungs- und Vorstandsmitglied des Verein Spielzeugbörsen Schweiz (VSBCH). 

Dieser Verband richtet sich an alle Beteiligten von Spielzeugbörsen in der Schweiz. Also sowohl die Organisatoren von Veranstaltungen rund um dieses Thema, Börsenhändler (Kauf / Verkauf von Spielzeug) und Besucher von Veranstaltungen und Interessenten am Kauf / Verkauf von Spielzeug.

​

Für mehr Informationen und Hintergründe besucht die Website spielzeugbörsen.ch.

So, nun wünsche ich allen Besuchern meiner Site viel Spass und würde mich freuen, wenn ich Euch mit meinem Angebot weiterhelfen kann oder noch mehr würde mich freuen, Euch an einer der Börsen sehen zu dürfen.

bottom of page